Unsere Philosophie

Wir sehen unsere Hauptaufgabe darin, Gastlichkeit zu vermitteln und so Nähe herzustellen zu unseren Gästen. Wir suchen ganz bewusst das persönliche Gespräch. Unser Interesse gilt dem Menschen mit seinen Wünschen, aber auch mit seinem Schicksal, seinen Geschichten, seiner Familie und seinen Freunden, seinen Idealen und Vorstellungen.

Wir sind begeisterte Gastgeber und setzen alles daran der Forderung unserer Gäste nach Menschlichkeit zu entsprechen. Aus vielen Gästen sind so Freunde geworden und es werden immer mehr.

Auf diesem Wege haben wir mit unserem Haus über die Jahre eine eigene Idendität entwickelt, die unsere Gäste zu schätzen wissen. Wir ziehen immer noch die direkte Kommunikation der Befragung im Internet vor. In unser Gästebuch wird altmodisch mit Tinte geschrieben und es ist mit lieben Wünschen und Anektoden gut gefüllt.

Wir wollen eine Vorbildfunktion ausüben für alle, die zu uns kommen gerade heute. Wir nehmen uns Zeit auch für unsere Mitarbeiter. Es soll nicht noch mehr Druck auf ihnen lasten, sondern sie sollen sich menschlich angenommen fühlen und dieses Gefühl weitergeben. Die Atmosphäre ist offen und angstfrei - Fehler dürfen gemacht werden.

Wir sind eine lernende Gemeinschaft, die sich immer ein bisschen weiterentwickelt und zusammenwächst. Unsere Gäste spüren dieses Klima und fühlen sich ebenso angenommen wie unsere Mitarbeiter.